Über mich

Hallo liebe Leser und Leserinnen,


Ich bin eine 22-jährige Auszubildende zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste im Fachbereich Bibliothek. Gelesen habe ich eigentlich schon seit dem Kindesalter an gern. Nach dem Abitur entschied ich mich deswegen, einen beruflichen Weg zu wählen, in dem ich meine Leidenschaft zur Literatur ausleben kann.

Seit September 2010 absolviere ich meine Ausbildung in der Stadtbibliothek Charlottenburg-Wilmersdorf in Berlin. An der Louise-Schroeder-Schule Berlin erhalte ich in der Theorie weitere berufsspezifische Kenntnisse. Über diese Schule erhielt ich die Möglichkeit, ein finanziertes Auslandspraktikum im Rahmen der Leonardo da Vinci Mobilität durchzuführen. Bedingung zum Erhalt dieses Stipendiums ist unter anderem die regelmäßige schriftliche Meldung der getätigten Arbeiten während des Praktikums in Form eines Blogs. Natürlich werden auch Berichte über private Ausflüge und Eindrücke dabei sein!

Mein Ziel war Schottland. Vor wenigen Jahren konnte ich dieses wunderschöne Land mit seinen herzlichen Einwohnern schon einmal kennenlernen. Und ich hatte Glück: Gleich die erste Bewerbung bei den Stirling Council Libraries wurde mit einer freudigen Zusage beantwortet.


Auf geht's.... lasst euch in die Highlands entführen. Viel Spaß beim Lesen!

eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen