Sonntag, 27. Mai 2012

Still Alive

Ja, wir leben noch. Und das dürfte nicht gerade selbstverständlich sein, denn der Rechtsverkehr macht uns etwas zu schaffen. Man muss sich wirklich konzentrieren und zuerst überlegen, auf welche Seite man sehen soll bevor man die Straße überquert. Ich hoffe nur, dass ich mich schnell daran gewöhne.

Edinburgh Castle
Auch heute erfreuten wir uns wieder besten Wetters. Mit dem "Hop On Hop Of" Bus ging es vormittags zum Edinburgh Castle, von dem man eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt hat. Die Burg ist eine kleine Stadt für sich, so verbrachten wir einige Stunden darauf und sahen unter anderem Schottlands Kronjuwelen, eine Ausstellung zu Kriegsgefängnissen und die St Margarets Kapelle, welche das älteste Gebäude Edinburghs ist. Danach haben wir die Stadtrundfahrt beendet und uns eine kleine Pause am Scotts Monument gegönnt. Das Monument ist dem schottischen Schriftsteller Sir Walter Scott gewidmet der mit "Ivanhoe" einen echten Schatz der Weltliteratur geschaffen hat. Zum Schluss besuchten wir das Museum of Childhood, welches historische Spielzeuge zeigt und dabei auch die Thematik Erwachsenwerden, Schule und Gesundheit anschneidet.

Morgen geht es quer durch Schottland auf die Isle of Skye.

Edinburgh Castle - vor dem schottischen Nationalkriegsdenkmal
Scotts Monument


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen