Sonntag, 22. Juli 2012

Bridge of Allan Library

Die letzten beiden Arbeitstage dieser Woche durfte ich in der neu möblierten und renovierten Bibliothek in Bridge of Allan aushelfen. Die Arbeit hier unterschied sich nicht von der in der Dunblane Library. Auch diese Bücherei besitzt Selbstverbucher und deswegen dachte ich, es werden ruhige Tage werden. Aber es war sogar recht stressig, so gut war diese kleine Bibliothek besucht. Das lag vor allem daran, dass Viele noch nicht so recht mit den Selbstverbuchern umgehen können. Außerdem fiel mir auf, dass ich die Tage ungewöhnlich viele neue Nutzer angemeldet habe, die selbstverständlich auch alle in die Benutzung der Bibliothek eingeführt werden wollen und zahlreiche Fragen stellen. Die Schotten nehmen sich dafür viel Zeit, da kann die Warteschlange noch so lang sein und wir waren eben nur zu dritt.
Hier ein kleiner Eindruck von der Einrichtung (leider etwas dunkel, Licht war eben noch nicht an):

Lern- und Arbeitszimmer
Kinderbibliothek




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen